Sie haben eine Frage?
Willkommen bei unseren häufig gestellten Fragen (FAQs) rund um Ihren Ferienwohnungsaufenthalt! Hier finden Sie Antworten auf gängige Anliegen, um Ihren Besuch so reibungslos wie möglich zu gestalten. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung.
Die Anzahlung ist 7 Tage nach Reservierung zu leisten, die Restzahlung spätestens 30 Tage vor Anreise.
Eine kurzfristige Buchung ist möglich. Für unsere Objekte auf Amrum brauchen wir einen Vorlauf von 5 Tagen. Auf Usedom ist eine Buchung auch für den nächsten Tag möglich.
Bitte schauen Sie in Ihrer Buchungsbestätigung nach. Bettwäsche und Handtücher uns alles sonstigen Zusatzleistungen (Kinderbett, Hund, Parkplatz …) sind in der Buchungsbestätigung aufgeführt. Nicht gebuchte Zusatzleistungen können Sie gerne – am besten über die Gäste-App – nachbuchen.
Da hat man sich lange auf den Urlaub gefreut und es etwas mit dem man nicht gerechnet hat. Wir sind bemüht den von Ihnen gebuchten und stornierten Zeitraum so schnell es geht wieder zu vermieten. Gelingt uns das nicht, berechnen wir Ihnen Stornogebühren laut unserer ABG. Diese sind nach Tagen der Absage vor Ihrer Anreise gestaffelt. Die jeweils gültigen AGB haben Sie mit Ihrer Reisebestätigung erhalten.
Damit Sie im Notfall nicht zusätzlich finanziell belastet werden empfehlen wir unseren Gästen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
Eine Umbuchung kann nach Rücksprache und freien Kapazitäten nach entsprechender Vereinbarung erfolgen. Sprechen Sie uns gerne an.
Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung über ein Portal (booking, airbnb, fewo-direkt etc.) gesonderte Stornierungsbedingungen gelten, die Sie auf der jeweiligen Buchungsseite finden und die Stornierung unbedingt über das jeweilige Portal zu erfolgen hat.
Die Schlüsselübergabe am Anreisetag erfolgt per Schlüsseltresor am gebuchten Objekt. Sie erhalten spätestens 7 Tage vor Anreise Informationen über die Lage und Bedienung des Schlüsseltresors. Den Code für den Schlüsseltresor erhalten Sie spätestens 3 Tage vor Anreise.
Das von Ihnen gebuchte Ferienobjekt kann ab 16.00 Uhr bezogen werden. In der Hauptsaison von Mitte Juni bis Mitte September können wir hierzu leider keine Ausnahmen machen, da die vorherigen Gäste erst um 10.00 Uhr abgereist sind und das Reinigungsteam ausreichend Zeit benötigt, um alle An- und Abreisen fertig zu stellen. Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns gerne fragen, ob eine vorzeitige Anreise möglich ist.
Sie müssen bis 10.00 Uhr ausgecheckt haben. Gegen Gebühr können wir in der Nebensaison nach Vereinbarung hiervon auch Ausnahmen ermöglichen.
Bitte sagen Sie uns Bescheid. Wir versuchen, Ihnen die vergessenen Gegenstände gegen Gebühr zuzusenden oder wir bewahren sie für Sie auf.
Wir bieten für die Zeiten der Nebensaison immer Sonderangebote an. Gucken Sie gerne bei uns auf die Homepage